Frage von primor,

Wo kann man sich fachkundig über Kunst als Geldanlage beraten lassen?

Ich bin durchaus Kunstinteressiert, würde aber nicht behaupten, ausreichende Kenntnisse zu besitzen, um einschätzen zu können, welche Werke als Geldanlage geeignet sein könnten. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, mich fachkundig über Kunst als Geldanlage beraten zu lassen. Weiß jemand, wo man sich Rat holen kann? Vielen Dank

Antwort
von Passionfruit,

Dazu würde ich an deiner Stelle Rat von zwei Seiten einholen. Einmal von der kunstgeschichtliche Seite und dann noch von einem echten Kunstkenner der sich mit den Werten der Kunstwerkw gut auskennt.

Antwort
von Tritur,

Egal was Kunsthändler und Kunstfreaks Dir erzählen: Kunst ist keine Geldanlage, sondern Liebhaberei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten