Wo kann ich restliche Leu / Lei aus Rumänien in Euro umtauschen?

3 Antworten

Gehe mit den Scheinen zu einer Filiale der Bundesbank (früher: "LZB").

Münzen für den nächsten Urlaub in Rumänien, den Einkaufswagen oder die (Enkel- oder Kindergarten)Kinder als Spielgeld aufheben.

PS: Was ergab das Bankgespräch (s. Deine Frage vom 21.09.09)?

Wird wahrscheinlich sehr wenig sein oder? Deshalb nimmt sie deine Bank auch nicht. Eventuell wirst du sie bei der LZB los. Bin mir aber nicht sicher, glaube die nehmen auch kein kleines Münzgeld an. Zur Sicherheit einfach vorher anrufen. Wenn sie keiner nimmt, dann für den nächsten Urlaub aufheben.

Dann wird es schwierig. hast Du es nur bei einer, oder bei mehreren Bank probiert?