Wo kann ich Nicht DM Währungen in Deutschland in Euro Wechseln

2 Antworten

Hi, bei jeder bank kannst du Gulden umtauschen. Es muß aber eine Hauptstelle sein. Auch bei der Post, oder bei den Wechselstuben am Bahnhof, oder Flughafen. LG babs

babs, aha.

Wieder was gelernt.

babs......

Zum Umtausch nationaler Währungen, die im Euro aufgegangen sind, siehe die Information der ECB hier:

http://www.ecb.int/euro/exchange/html/index.de.html

Es bestehen zeitliche Grenzen für die Umtauschbarkeit der Altwährungen.

Bedenke auch, daß manche der Altwährungen als Sammlerscheine und -münzen inzwischen mehr wert sind als der frühere Geldwert, d.h. ein Tausch weniger sinnvoll sein kann als ein Verkauf an Sammler ;-)