Wo kann ich meine Lohnsteuerklasse ändern lassen?

1 Antwort

Um welche Art Änderung geht es denn?

Eheleute, die von 3/5 auf 4/4 wechseln wollen, oder umgekehrt, die müssen zur Gemeinde. Oder anders, Dinge die am Perosnenstandsregister hängen bei der Stadt.

Alles andere beim Finanzamt.

In der Zeit meiner ausbildung gab es den Spruch eines städtischen Beamten: "die ehelichen Kinder machen wir, die unehelichen das Finanzamt."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986