Frage von althaus 01.08.2012

Wo kann ich kostenlos eine Mietwohnung anbieten? Suche einen Mieter für die Wohnung!

• Hilfreichste Antwort von Privatier59 02.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eben mal den Eigenversuch gestartet:

Quoka kann ich nur als unsäglichen Schrott bezeichnen. Statt Wohnungen wurden mir "Top-Bordelle" angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wohnungssuchende sich in diesem Umfeld wohl fühlen.

Yoom erwies sich als absoluter Blindgänger. Es ist ärgerlich, wenn man unter einer bestimmten Postleitzahl sucht und dann Wohnungen am anderen Ende Deutschlands genannt bekommt.

Kijiji erfüllt noch am ehesten die Erwartungen, allerdings an das Angebot von Kalaydo reicht es nicht heran.

Ich persönlich habe nicht die Absicht, während einer Vermietungsaktion an Altersschwäche sterben zu müssen: Das Ganze soll möglichst in 7 Tagen und mit einem einzigen Besichtigungstermin abgeschlossen werden. Kalaydo hat mir bisher immer genug Interessenten zur Erreichung dieses Ziels gebracht, wobei ich nicht ausschließe, dass man mit anderen kostenpflichtigen Portalen diesen Zweck auch erreichen kann. Was soll ich mich denn da auf Sachen einlassen, wo die Anfragen nur tröpfchenweise kommen und man eventuell Monate für eine Vermietung braucht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Antwort von LittleArrow 02.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Z. B. an naheliegenden Geschäften einen kleinen Aushang mit Abreißzetteln machen.

Siehe auch kijiji.de oder yoom.de.

• Antwort von imager761 05.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das fängts du so nun völlig falsch an - willst du sparen oder vermieten?

Und wen willst du ansprechen, wen eher nicht?

Ein solventes Paar Ü40 hat von Kalaydo u. ä. Portalen bestimmt noch nie gehört, also suchen sie dort auch nichts.

Die schauen doch zunächst mal in die Tagespressse oder deren online-Ausgabe, die oft auch noch kostenlos beim Brachenprimus immobilienscout24 mitinserieren.

Auch immowelt oder plantehome sind bekannt und erhöhen deine Aussichten, überhaupt gelesen zu werden - geht es nicht darum?

G imager761

• Antwort von Privatier59 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hör mal, althaus: Ich biete Wohnungen auf Kalaydo an. Das kostet nicht mal 15,-- Euro für 4 Wochen ,steuerlich voll absetzbar. Sag nur, das ist in Deiner Kalkulation nicht mehr drin??!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!