Wo kann ich kostenlos eine Mietwohnung anbieten? Suche einen Mieter für die Wohnung!
www.quoka.de ist soweit ich weiss kostenlos. Gibt es auch noch andere Portale wo ich kostenfrei inserieren kann?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe eben mal den Eigenversuch gestartet:
Quoka kann ich nur als unsäglichen Schrott bezeichnen. Statt Wohnungen wurden mir "Top-Bordelle" angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wohnungssuchende sich in diesem Umfeld wohl fühlen.
Yoom erwies sich als absoluter Blindgänger. Es ist ärgerlich, wenn man unter einer bestimmten Postleitzahl sucht und dann Wohnungen am anderen Ende Deutschlands genannt bekommt.
Kijiji erfüllt noch am ehesten die Erwartungen, allerdings an das Angebot von Kalaydo reicht es nicht heran.
Ich persönlich habe nicht die Absicht, während einer Vermietungsaktion an Altersschwäche sterben zu müssen: Das Ganze soll möglichst in 7 Tagen und mit einem einzigen Besichtigungstermin abgeschlossen werden. Kalaydo hat mir bisher immer genug Interessenten zur Erreichung dieses Ziels gebracht, wobei ich nicht ausschließe, dass man mit anderen kostenpflichtigen Portalen diesen Zweck auch erreichen kann. Was soll ich mich denn da auf Sachen einlassen, wo die Anfragen nur tröpfchenweise kommen und man eventuell Monate für eine Vermietung braucht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Z. B. an naheliegenden Geschäften einen kleinen Aushang mit Abreißzetteln machen.
Siehe auch kijiji.de oder yoom.de.
Kommentar von anitarianitari 02.08.2012kijiji.de
Das ist seit einiger Zeit ebaykleinanzeigen.de
Kommentar von Privatier59Privatier59 02.08.2012Da mag durchaus sein, aber unter kijiji.de kommt man sofort auf die richtige Seite.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das fängts du so nun völlig falsch an - willst du sparen oder vermieten?
Und wen willst du ansprechen, wen eher nicht?
Ein solventes Paar Ü40 hat von Kalaydo u. ä. Portalen bestimmt noch nie gehört, also suchen sie dort auch nichts.
Die schauen doch zunächst mal in die Tagespressse oder deren online-Ausgabe, die oft auch noch kostenlos beim Brachenprimus immobilienscout24 mitinserieren.
Auch immowelt oder plantehome sind bekannt und erhöhen deine Aussichten, überhaupt gelesen zu werden - geht es nicht darum?
G imager761
Kommentar von althausalthaus 05.08.2012Du hast völlig recht. Muß mich auf die Portale konzentrieren, die von so0lventen Mietern auch gelesen werden, auch wenn es was kostet. Der falsche Mieter kostet mich wesentlich mehr.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hör mal, althaus: Ich biete Wohnungen auf Kalaydo an. Das kostet nicht mal 15,-- Euro für 4 Wochen ,steuerlich voll absetzbar. Sag nur, das ist in Deiner Kalkulation nicht mehr drin??!!
Kommentar von althausalthaus 02.08.2012Ich habe im Moment noch keine Ahnung was so eine Anzeige kostet. Natürlich würde ich auch was für eine Anzeige bezahlen, wenn der Erfolg höher ist. Was kostet eine Anzeige unter Immoscout24 und mit Planethome ?
Kommentar von Privatier59Privatier59 02.08.2012Bei immoscout habe ich die Preisangabe "ab 29,95 €" gefunden.Also doppelt so teuer wie bei Kalaydo.
Egal, was Du auch wählst: Du tust Dir keinen Gefallen,wenn Du da sparst. Wenn sich niemand auf eine Anzeige meldet, dann kostet Dich das zumindest Nerven und eventuell -bei einem Leerstand- sogar Geld.
Interessante Selbsterfahrungsmeldung. Danke. Bei vielen Portalen, die kostenlose Anzeigen anbieten, stellt man auch fest, dass die Objekte (im weitesten Sinne) schon längst weg sind (weil die Anzeige auf Inserenten nicht gewartet wird) oder wirklich der letzte Schrott sind. Hier ist es für den Suchenden sicherlich sinnvoll und wenn möglich, ein Frischedatum einzugeben.
Eigentlich muss man sich ja fragen, welches Portal ist für meine Immobilie das richtige. Wo kann sich der Nutzer seine Wunschwohnung in der Suchfunktion ausreichend genau bestimmen? Dies setzt voraus, dass vom Inserenten bei der Anzeige auch viele Merkmale eingegeben werden können.
Die gesparten Anzeigekosten sollten auch m. E. kein Auswahlkriterium sein. Mit dem kostenpflichtigen Immoscout24 und mit Planethome habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
Man sollte für den "Neu-Vermieter" althaus vielleicht noch einen Tipp nachschieben: Ich gebe in Internetanzeigen niemals meine Telefonnummer an, sondern nutze die durch das System angebotene Kontaktoption. Ansonsten würden einen die Leute rund um die Uhr anrufen und zuquatschen. Bei schriftlichen Anfragen kann man in Ruhe aussuchen und sich die etwa 10 bis 15 Interessenten laden, die wirklich in Frage kommen.