Frage von cSeedorf, 4

Wo kann ich eigene Texte am besten zu Geld machen?

Auf meiner Festplatte schlummern viele Texte, z. B. aus Uni-Zeiten , die ich monetarisieren möchte. Es gibt im Internet unzählige Anbieter, wie Textbroker etc. Ich möchte möglichst viel verdienen. Gibt e Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finanzzwerg, 4

Du kannst die Texte natürlich online stellen und bei diversen Seiten kann man die dann verkaufen. Ein Teil der Einnahmen geht an die Seite ein andere Teil an dich. Aber du musst sie erstmal verkaufen und dass ist das Hauptproblem. Es gibt so viel gute und kostenlose Infos im Internet, so dass ich für Sachtexte eigentlich nicht zahlen will wenn sie nur digital kommen.

Antwort
von SBerater, 3

es ist mehr als fraglich, ob man das verkaufen kann. Wenn du an der Uni warst, hast du vermutlich auch eine Abschlussarbeit geschrieben. Wenn sich die bisher nicht reissend verkauft hat, dann gibt es keinen Markt dafür.

Bei vielen anderen Texten solltest du das Copyright prüfen - man denke an Guttenberg & Co.

Ich habe auch viele Texte auf meiner Festplatte, die zum Grossteil nicht mein Eigentum sind oder einer Vertraulichkeit unterliegen. Die anderen will keiner - bzw. es würde keiner dafür bezahlen. Die Verwertbarkeit deines Ansatzes ist fraglich, und die NSA wird die Texte sicherlich schon kennen.

Du könntest versuchen, über ein Research-Netzwerk deine Texte einzuspeisen und zu sehen, ob sie gelesen werden. Wenn dem so ist, kannst du diese sicherlich auch monetarisieren.

Antwort
von gammoncrack, 3

Textbroker vermutlich wohl nicht.

Hier müsstest Du Texte aufgrund einer Themenvorgabe schreiben. Es wäre schon erstaunlich, wenn Du schon vorher den fertigen Text auf Deinem Computer hättest. Du könntest allerdings dort einen Text als Textprobe verwenden. Nach der Rückmeldung weißt Du dann, ob und wie Deine Fähigkeiten dort eingeschätzt werden.

Antwort
von Privatier59, 3

Machs wie ich: Schreib für ff. Für jeden meiner Beiträge kassiere ich ein beträchtliches Honorar und lasse daher meinen Pelz in südlicher Sonne rösten. Und ich mache so weiter bis ich hier die 10.000.000 Punkte voll habe. Dann bin ich reicher als Bill Gates.

Kommentar von Juergen010 ,

... ach so läuft das ... ;-)

... und ich ich geb mich mit ner Kaffeetasse zufrieden. ;-(

Kommentar von Primus ,

Wie.... weiter bist noch nicht? Warte nur bis Du das Plastiktierchen erreicht hast - spätestens dann wirst Du süchtig nach ff ;-)))))

Antwort
von qtbasket, 3

Die einzige Empfehlung lautet:

Klinken putzen !!!

Die Welt hat auf deine Texte nicht gewartet, und jeder von uns hat tonnenweise Besinnliches, Literarisches auf seiner Festplatte

Von diesen Internet Tausensassas gibt es zu viele , Perspektive Hartz IV !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten