Frage von siegie, 16

Wo kann eine junge Familie mit wenig Einkommen Förderung zum Eigenheimerwerb erhalten?

Mir ist in Bayern die LABO bekannt, die günstige Darlehen vergibt. Gibt es weitere Adressen, an die man sich wenden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beate68, 16

Es lohnt sich auf jeden Fall, in der eigenen Stadt/Gemeinde mal nachzufragen. Gelegentlich werden günstige Eigenheimmodelle angeboten oder es gibt ganz regionale Förderungen.

Als Beispiel, schau doch mal, was die Stadt München anbietet:

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bau...

Die LABO an und für sich ist schon sehr attraktiv, was die Förderung betrifft. Auch die KFW bietet vergünstigte Darlehen an. Die Möglichkeit eines Verwandtendarlehens solle man im Einzelfall abklären, evtl. hilft man sich da ja gegenseitig.

Antwort
von althaus, 14

Wer wenig Einkommen hat schafft es nie zur Eigenen Immobilie. Wovon den auch?

Antwort
von robinek, 14

Google: Eigenheimförderung Bayern