Wo ist der Yen Kurs günstiger? Japan oder Deutschland? Wo soll meine Freundin die Währung kaufen?

2 Antworten

In Deutschland hat man in der Regel die besseren Kurse (MoneyGram, EuroExchannge ...). Die zweitbeste Lösung ist in Japan das Geld aus dem Automaten ziehen und dort möglichst alles mit Kreditkarte zu bezahlen, dann kommen die günstigen Interbankenkurse zur Anrechnung. Die große Unbekannte ist aber in jedem Fall das derzeitige Auf und Ab der Wechselkurse.

In Japan Geld zu wechseln war zu meinen Zeiten immer ungünstig; und ich war 6 Jahre lang dort.

Ich persönlich würde auch eine Kreditkarte benutzen und das Geld in Japan abholen oder dort mit dieser bezahlen. Damit bin ich bisher immer am günstigsten gefahren. Bei der Bank zu wechseln, egal ob in Deutschland oder in Japan, ist immer teurer.