Frage von rotetiger, 1

Wo Informiert ihr euch über Aktien und Märkte?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Portal wo ich Informationen über Aktien und Märkte bekomme. Mein Fokus wäre hierbei International, also ich hätte gerne Informationen von mehr als einem Land. Die meisten die ich kenne beziehen sich fast ausschließlich auf ein oder zwei Märkte.

Viele Grüße

Antwort
von SBerater, 1

Die meisten die ich kenne beziehen sich fast ausschließlich auf ein oder zwei Märkte

welche Portale sind das? Ich kenne fast nur Portale, die international ausgerichtet sind.

Ich informiere mich täglich. Und ich verwende meist nur die Onlinemedien. Wo ziehe ich meine Informationen? Bei onvista, deutsche-boerse, ariva, bloomberg, finanzen.net, reuters, bloomberg, faz.net, investor.msn.com, teils google und yahoo, etc.

Kommentar von rotetiger ,

finanzen.net benutze ich auch, dort finde ich aber wenige "seriöse" artikel über aktien. ich finde das ist mehr auf reine information ausgerichtet ohne hintergrund und kommentar. ich benutze viel boerse.ard.de soetwas suche ich. allerdings mehr auf andere märkte ausgerichtet. bisher bekomme ich fast ausschließlich informationen über deutsche, amerikanische und schweitzer aktien. ich fände es interessant mehr über zb französische oder portugiesische oder russische etz. zu erfahren

Antwort
von Kalli77, 1

Ich nutze da eigentlich immer Finanzen.net. Da findest Du Informationen zu weltweiten Märkten.

Antwort
von gandalf94305, 1

www.godmode-trader.de

Ansonsten findest Du bei comdirect, ING-Diba und DAB Bank jeweils Informationen zu den von diesen Brokern bedienten Handelsplätzen.

Was meinst Du mit "international"? Viele ausländische Wertpapiere werden auch in Deutschland an Börsen gehandelt, so daß aufgrund von Währungsrisiken und Börsengebühren der Handel hier günstiger ist.

Informationen aus mehr als einem Land bekommst Du also automatisch, da Aktien aus allen möglichen Ländern gehandelt werden. Ansonsten mußt Du die einzelnen Börsen abklappern.

Kommentar von rotetiger ,

ich meine damit nicht deutsche aktien. egal an welcher börse sie gehandelt werden. jedenfalls schonmal vielen dank

Kommentar von gandalf94305 ,

Es gibt genügend ausländische Aktien, die in Deutschland gehandelt werden.

Antwort
von althaus, 1

Zeitschriften wie die Wirtschaftswoche, Tages-Zeitung, NTV im Fernsehen, auf finanznachrichten.de im Internet, http://www.finanzen.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten