Wo im Elster Formular gebe ich Haus-Sanierungskosten ein, die nicht durch KFW gefördert werden solle

2 Antworten

In Frage kommen die haushaltsnahen Handwerkerleistungen ("Alles, ohne Material"), die 2009 bis zu 20 % dieser Leistungen abgesetzt werden können. Der Absetzbetrag ist auf max. € 1.200 in 2009 limitiert. Die Aufwendungen sind im Mantelbogen 2009 in Zeile 78 ansetzbar.

Hier findest Du Näheres im entsprechenden BMF-Rundschreiben v. 15.02.2010: http://www.kuerzer.de/hndl2010

einfach mal bei elster anrufen.