Frage von Muenster, 8

Wo gibt es derzeit die besten Angebote zu Sofortrenten für Senioren?

Wir sind auf der Suche nach einer möglichst guten Sofortrente für meinen Bruder. Er hat 60000 Euro auf dem Sparkonto -jedes Monat aber kein rechtes Auskommen mit dem Einkommen. Ein gut verzinster Entnahmeplan muß her- so daß er monatlich die Zinsen und etwas des Ersparten regelmässig ausbezahlt bekommt. Welche Anbieter sind gut, um sich ein Angebot einholen zu lassen?

Antwort
von Niklaus, 6

Das sollte man über einen Versicherungsmakler machen. Es geht langfristig um sehr viel Geld. Die Frage ist auch, ob klassische Versicherungen noch die Rendite bringen, immerhin ist die Garantieverzinsung nicht umsonst auf 1,75 % gesenkt worden. Es gibt zwei sehr gute Sofortrenten die ihre Rendite mit Aktien und Fonds realisieren aber die trotzdem eine garantierte Rente aufweisen. Das gute an den beiden Versicherungen ist, dass sich bei positivem Kapitalmarkt die garantierte Rente auch erhöht. Natürlich dauerhaft garantiert. eine weiter Vorteil dieser Rente ist, das man jederzeit auch wieder Geld abheben kann aus seiner Versicherung. Wenn also eine Weltreise ansteht, kann man sich wieder einfach Geld aus der Versicherung holen. Natürlich wird dann die zukünftige Rente geringer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten