Frage von EarthPrime,

Wo gibt eine gute Rechtsberatung per Telefon oder Email?

In zeitschriften wird ja öfters mal eine Rechtsberatung per telefon oder Internet angeboten. Ich bin da immer ein bisschen skeptisch ob diese Angebote auch wirklich seriös sind. Kennt ihr eine gute Rechtsberatung dieser Art die ihr empfehlen könnt?

Antwort
von Mikkey,

Ich denke, bei rechtlichen Problemen, die sich telefonisch klären lassen, tut's ein entsprechende Forum genausogut. Die Krux bei solchen Kommunikationswegen ist, dass der Experte nicht die vollständigen Informationen bekommt und nur auf dieser Grundlage eine Einschätzung geben kann.

Wenn Du Dein Problem tatsächlich so zusammenfassen kannst, dass Du es, ohne wichtige Dinge auszulassen, am Telefon schildern kannst, bekommst Du über Antworten in einem Forum eine ebensogute Einschätzung der Lage. Bei einer falschen Einschätzung kann sich der Telefonanwalt fast immer auf unvollständige Informationen berufen.

Wenn man einen Anwalt vorher nach dem Preis fragt und sich auf das Gespräch entsprechend vorbereitet, muss eine "echte" Beratung auch nicht teuer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten