Frage von Stephon,

Wo finde ich meine GEZ Teilnehmernummer?

Ich ziehe in einen bestehenden Haushalt, der bereits GEZ zahlt und möchte mich deshalb abmelden. Die GEZ Gebühren wurden bisher immer von meinem Konto abgebucht, deshalb habe ich keine Rechnung. Wo finde ich meine Teilnehmernummer?

Hilfreichste Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf dem Kontoauszug. Es ist die neunstellige Nummer am Anfang des Buchungstextes.

Antwort von Sylvie2008,

Die Banken haben Vodrucke der GEZ aufliegen hol Dir dort den Vordruck o. ruf die Bank an,die hilft da weiter

Antwort von Tina34,

auf dem Kontoauszug!!!

Kommentar von Stephon,

Da habe ich schon nachgesehen und da sind viele Nummern. Handelt es sich dabei um eine Nummer, die meine Teilnummer ist oder ist ein Teil davon auch die Buchungsnummer der GEZ? Weißt du, wie so eine Nummer aussieht? Vielen Dank!

Kommentar von Tina34,

lt. Abmeldeformular ist es eine 9- stellige Nr. wie wäre es einfach mal die Stellen zu zählen die an erster Stelle auf dem Kontoauszug stehen??? Bei mir passt das

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten