Frage von maexchen,

Wo finde ich finanzielle Unterstützung für ein Praktkum im Ausland?

Ich möchte gerne ein Praktikum in den USA machen aber mir fehlt das nötige Kleingeld dazu. Wie komme ich am besten an eine finanzielle Unterstützung für meinen Wunsch?

Antwort von qtbasket,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Normalo wenig Chancen.

Aber es gibt in den USA Organisationen, die Fördermittel verteilen, nur zumeist sind es reichlich merkwürdige Organisation. (bestimmte Religionsgemeinschaften etc.)

Wenn man mit besten Noten in Deutschland einen Universitätsabschluss und eine Promotion hinbekommen hat, kann man von verschiedenen Organisationen (DFG etc) post-doc Stipendien bekommen.

Antwort von muengsi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du das Praktikum im Rahmen eines Studiums machst, dann versuch es mal beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) der vergibt Stipendien und Zuschüsse zu den Reisekosten für Praktika im Ausland.

Antwort von billy,

Die eigene Bank bei der du auch dein Girokonto hast vielleicht. Das gehört für die zum Tagesgeschäft. Alternativ gäbe es da noch die Möglichkeit des Sponsoring by Oma, Opa, Vater, Mutter etc..:)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Leitfaden zur Finanzierung von Weiterbildungen! Die Stiftung Warentest hat einen Leitfaden zur Finanzierung von Weiterbildungen herausgebracht. Dieser zeigt, wer welche Förderung bekommen kann und was er dafür tun muss. http://www.test.de/themen/bildung-soziales/weiterbildung/infodok/Leitfaden-...

    1 Ergänzung
  • Die Fahrkosten sind voll absetzbar. Die Kosten für die Teilnahme an einer Weiterbildung sind steuerlich voll ansetzbar. Eine Bildungseinrichtung gilt nicht als regelmäßige Arbeitsstätte, wenn ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer mehrmals wöchentlich in seiner Freizeit an einer Wei...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten