Frage von Passionfruit, 7

Wo finde ich einen guten Musterbrief um einen Nachschlag von meiner Lebensversicherung zu fordern?

Wo kann ich einen guten Musterbrief finden mit dem ich einen Nachschlag von meiner Lebensversicherung fordern kann?

Antwort
von Sobeyda, 7

Um was für einen Nachschlag geht es denn hier? Hast Du vor einiger Zeit gekündigt und möchtest nun einen einbehaltenen Stornoabschlag haben?

Antwort
von Niklaus, 7

Bei deinem persönlichen Versicherungsmakler. Ein Versicherungsvertreter wird da kaum helfen.

Antwort
von GeorgeAvard, 6

Bei Verbraucherzentralen findest du einen solchen Musterbrief. Z.B unter www.vzhh.de,

Antwort
von gammoncrack, 6

Den kann man selbst kurz und bündig schreiben:

Liebe Versicherung,

ich brauche einen Nachschlag!

Mfg

Passionsfrucht

Kommentar von EnnoBecker ,

..ähm.... vielleicht sollte man noch erwähnen, warum man meint, einen haben zu können. Nur so eine Idee.

Kommentar von gammoncrack ,

Dann wäre die Versicherung, angesichts der Fragestellung, ja schlauer wie wir .

Kommentar von LittleArrow ,

Meint er/sie nun die Lebensversicherung oder die LV-Gesellschaft, die die LV (nach Kündigung oder Ablauf?) ausgezahlt hat? Die sprachliche Ungenauigkeit nimmt leider überhand. Das zeigt sich schon am Benutzernamen;-)

Kommentar von gammoncrack ,

Heute waren wieder einige Fragesteller der Meinung, dass wir inzwischen Hellseher sind.

Bei diesem habe ich mich gefragt, ob er als Aktionär vielleicht auf der Hauptversammlung war, und nun um den 2. Teller Erbsensuppe bittet....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community