Frage von macarone, 2

Wo finde ich eine online Steuerberatung zu Steuererklärung in zwei europäischen Ländern?

Ich suche eine gute online Steuerberatung zu Steuererklärung in zwei europäischen Ländern, habt ihr da einen Tipp für mich?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 2

Ich zweifele überhaupt an einer Online Steuerberatung, weil ich der Ansicht bin, dass Steuerberatung etwas ist, was nicht nur mit Kompetenz per eMail und web zu tun hat, sondern auch mit einem Vertrauensverhältnis zwischen Berater und Mandant.

Trotzdem kann man natürlich einen (oder mehrere) Sachverhalt(e) online beurteilen.

Aber:

• ist der Mandant in der Lage den Rat umzusetzen?

• kann er den Rat überhaupt richtig einordnen?

• War der Sachverhalt zweifelsfrei richtig vorgetragen?

Ich habe in 42 Jahren Berufspraxis (natürlich nicht die ganze Zeit als StB) feststellen könne, dass eine (fast) komplette Info über Unternehmen und Privatperson des Mandanten zu einer optimalen Beratung gehört.

Antwort
von EnnoBecker, 2

So etwas gibt es nicht.

Wer ein guter Steuerberater ist, tummelt sich nicht auf Online-Plätzen, um Leute zu beraten, sondern hat einen festen Mandantenstamm.

Kommentar von vulkanismus ,

Etwa 30 % der StB sind angestellt. Natürlich auch bei Online-Firmen. Und die sind daher alle schlecht. Lass das mal die Kammer lesen.

Kommentar von EnnoBecker ,
Etwa 30 % der StB sind angestellt. Natürlich auch bei Online-Firmen.

Das ist jetzt so eine Aussage, die steht da jetzt so da.

Und die sind daher alle schlecht.

Schlüsse ziehen üben wir aber noch ein wenig, ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community