Frage von Zorella, 5

Wo finde ich eien günstige OP-Versicherung für meinen Hund?

Ich habe nun einen neuen "besten Freund" und möchte das Tier gerne gut versichern. Eine Freundin hat mir zu einer OP-Versicherung geraten. Wo finde ich eine gute und günstige Police?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von amadeusmozart, 2

Für Hunde ist dies mit ca. 150 Euro im Jahr recht teuer. Für Hunde ist eine Möglichkeit die Axa Assistance. Die Frage ist ob du eine rundum Krankenversicherung für deinen Hund abschließen möchtest oder ob die OP Versicherung alles ausreichend abdeckt (hier werden ja zumindest die sehr hohen Beträge die auf dich zukommen könnten abgedeckt)

Kommentar von jona968 ,

Die AXA-Assistance hat im Juli 2012 den Vertrieb der Tierkrankenversichungen eingestellt. Alle noch bestehenden Verträge werden jetzt nach und nach gekündigt.

Antwort
von habub, 1

Laut meiner Quelle http://www.hundehaftpflichtversicherungvergleich.org kostet eine solche Versicherung etwa 130 - 200 Euro pro Jahr. Welcher Versicherungsanbieter für dich sehr gut geeignet ist, kann man nicht wirklich hier beantworten. Am besten ist es einige Anbieter miteinander zu vergleichen und sich die angebotenen leistungen der einzelnen Anbieter genau ansehen.

Antwort
von robinek, 2

"Gut und günstig" ist relativ und ob sie gut ist stellt sich erst im Ernsfall raus. Wir haben eine Katze und haben uns zunächst von Tierärzten beraten lassen, was wichtig ist zu beachten. Kann ich nur empfehlen und nicht nur auf "günstig" wertlegen. Je mehr Anspruch an die Tierversicherung gestellt wird um so teurer ist sie. Aber wenn das Tier noch jung ist kann es noch im Rahmen sein

Antwort
von leuschner44577, 1

Schau mal bei der Helvetia

Antwort
von mig112, 1

Ganz einfach beim versierten Versicherungsmakler, der mit der Uelzener Tierlebensversicherung zusammenarbeitet. Die AGILA - Versicherungsleistungen beispielsweise sind jährlich gedeckelt, deshalb ist die vorgenannte Uelzener uneingeschränkt empfehlenswert.

Antwort
von Privatier59, 2

Wo man so was findet? Im Internet:

https://comparison.check24.de/check24/hkv?wp=checkvers&isEvolution=true

Ich weiß allerdings nicht, was Du unter "gut und günstig" verstehst. Umsonst gibts nirgendwo was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten