Frage von Pfennigfuchserl,

Wo finde ich das derzeit beste Angebot für ein 5 Jähriges Festgeld?

ich bin auf der Suche nach guten Angeboten für eine Festgeldanlage über 5 Jahre und traue den Suchmaschinen im Internt nicht ganz, die ja doch immer einige Angebote und Banken ausblenden bzw. bevorzugen. Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Antwort
von Jongeling,

Es gibt auch noch gute und sichere Anlagemöglichkeiten im EU Ausland (London) oder den USA. Eine gute Rendite erzielt man bei dem Quantum Fund Soros oder auch bei Warren Buffet. Allerdings richtet sich das auch immer nach der Höhe der Einlage. Hier in der EURO Zone spielt sich letztendlich nichts mehr ab. Teilweise wird doch schon gar kein Tagesgeld mehr von Banken angeboten, siehe hier: http://www.ardmediathek.de/das-erste/plusminus/ezb-geldschwemme-wie-sparer-um-ih...

Ich würde raus aus der EURO Zone gehen und ausserhalb investieren. Es gibt z.B. effektive Stücke, also Anteilsscheine die man sich in den Tresor legen kann und die nicht nur auf einem Depotschein gelistet sind. Das Unternehmen das diese Anteilsscheine in begrenzten Stückzahlen ausgibt, bzw. ausgegeben hat, ist die Millhouse Capital. Da gab es z.B. 2010 Anteilsscheine zu EUR 1.000 pro Stck. zu einer Rendite von 7,9 % p.a. mit garantiertem Rückkaufsrecht nach Ablauf des ersten Jahres.

Falls jetzt jemandem auf Anhieb der Name Millhouse Capital nichts sagt.... dem sagt vielleicht der Name Roman Abramowitsch etwas, tja und dem gehört mit einigen Geschäftspartnern die Millhouse Capital und der Unternehmensgruppe gehören so Dinge wie der Fußballclub FC Chelsea, oder die grösste Goldmine Russlands, Anteile an Rosneft, die jetzt das grösste Ölunternehmen weltweit sind usw. Also da lohnt sich schon ein paar Anteilsscheine von zu erwerben bei den Gewinnen die die einfahren. Bei allen 3 o.g. Möglichkeiten kann man ab einem Jahr anlegen !

Antwort
von betroffen,

@ Schlaudachs

Die Santander Bank bietet überhaupt kein Festgeld an, die haben nur Termingeld und Sparbuch.

Die Santander Consumer Bank hat recht gute Festgeld (Sparbrief) Konditionen, aber dass die 4,00% gezahlt haben ist 9 Monate her !

Mittlerweile ist auch dort der Zinssatz mehrmals gesunken, heutiger Stand:

Laufzeit 5 Jahre 2,75 %

Antwort
von schlaudachs,

Die Santander Bank bietet hohe Zinsen für lang angelegtes Festgeld. Derzeit sind es bei 5 Jahren 4% womit es ein ziemlicher Spitzenplatz ist. Viel höhere Zinsen wirst du über diesen Zeitraum bei einer anderen Bank kaum finden.

Antwort
von gammoncrack,

Kiek mal hier:

http://finanzen.check24.de/konto-kredit/festgeld/festgeld-vergleichen/

Ich denke schon, dass man sich hierauf verlassen kann. Mehr als die 3,3% der VTB wird es kaum geben, selbst wenn hier nicht alle Banken aufgeführt sein sollten.

Antwort
von RudolfHansen,

vielleicht mal anleihen auf dividendentiteln und große unternehmen die im index sind angucken bluechipsanleihen eben von läden die nicht pleite gehen die bieten sicher mehr als 2,75%

Antwort
von robinek,

Wie immer in einem Festgeldrechner! Musst nur den Betrag eingeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten