Frage von derguenther,

Wo finde ich aktuell einen Ratenkredit mit einem Zinssatz unter 5%?

Kennt ihr ein Ratenkreditangebot mit einem Zinssatz der noch unter 5 Prozent liegt oder ist es momentan eher nicht realistisch so ein Angebot irgendwo zu finden?

Antwort
von Dekou,

Schau dich auf jeden Fall mal online um. Die Zinssätze von Onlineanbietern sind meist wirklich günstiger als bei den Hausbanken.

Gibt ja ewigst viele Vergleichsrecher im Internet, die Du da mal zu Rate ziehen kannst. Der Vorteil von nem Vergleichsrechner besteht insbesondere darin, dass du da auch Banken gelistet bekommst, die vielleicht nicht so bekannt sind (was jetzt aber nicht heißt, dass sie weniger seriös sind).

Antwort
von lapiz,

Auf verschiedenen Werbeplakaten liest man momentan immer wieder, dass Kredite für 3,95% angeboten werden. Auch bei Direktbanken kann man da mal schauen.

Allerdings kommt es auch immer auf die Höhe des Kredites und auf deine Bonität an, welche Konditionen dir die Banken anbieten. Die Angebote auf den Werbetafeln sind dabei nicht verbindlich.

Antwort
von GeorgeAvard,

Viele Banken werben auch aktuell mir Zinssätzen unter 5%. Du solltest bei einem der Kreditvergleichsportale also fündig werden. Besonders bei Direktbanken gibt es oft gute Angebote. Allerdings werden diese Spitzenzinssätze auch nur an Leute mit lupenreiner Schufa vergeben.

Antwort
von gammoncrack,

Einmal hier gucken:

https://kredit.check24.de/kredit/ratenkredit/?crossEntry=1&vz=8&kp=10000...

Einen wirklich günstigen Zinsatz bekommt man natürlich nur bei einer Punktzahl von 100 bei der Schufa. Deswegen sind die Angaben immer "von - bis".

Antwort
von Anna61,

Ich habe vor einem Monat einen Kredit bei meiner Hausbank - Sparkasse - für 2,85% abgeschlossen.... angeboten haben sie allerdings zuerst 3% :)

Kommentar von volksbanker ,

das ist aber wohl kein Ratenkredit, sondern ein Immobiliendarlehen...

Kommentar von Anna61 ,

Nö, ein ganz normaler Ratenkredit, allerdings ist als Sicherheit eine Immobilie vorhanden.

Antwort
von volksbanker,

Ausschlaggebend für den Zinssatz ist deine Bonität - wenn die nicht gut ist bekommst du überall deftige Risikoaufschläge bzw. eventuell gar keinen Kredit. Ratenkredite sind meistens unbesichert - so gesehen sind unter 5 Prozent die Ausnahme. Im Immobilienfinanzierungsbereich sind wir im Moment bei 2 - 3 Prozent - hier sind die Darlehen jedoch zweckgebunden.

Der normale Ratenkredit ist eine andere Baustelle. Die Comdirect vermittelt günstige Ratenkredite zu bonitätsunabhängigen Zinssätzen - schau dich mal auf deren Seite um.

Davon abgesehen ist nicht nur der Zinssatz entscheidend, sondern das gesamte Leistungspaket eines Kredits (Sondertilgungen, Ratenerhöhung / Aussetzung etc).Darüber solltest du dir Gedanken machen und nicht kleingeistig nur auf den Zinssatz gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten