Wo erhalte ich als Student eine umfassende Finanzberatung?

gefragt von buecherwurm83buecherwurm83 am 06.02.2010 um 13:59 Uhr

Ich bin Student und möchte mich mal objektiv und umfassend darüber Beraten lassen, welche Versicherungen und Sparoptionen ich nun kurz vor dem Berufseinstieg wahrnehmen sollte. Habt ihr einen guten Tipp für mich an wen ich mich wenden kann?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ProfessorinOlly
beantwortet von ProfessorinOlly am 6. Februar 2010 14:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Objektiv kannst du dich nur unabhängig von denen informieren, die etwas verkaufen wollen, sprich Banken, Versicherungen und Beratungen. Nimm Informationen aus diesem Portal war. Hier bekommst du eine Auswahl von Empfehlungen und keiner den Usern beabsichtigt einen Verkaufsabschluss. Woran hast du denn gedacht? Wofür möchtest du sparen? Was ist dein Ziel?

meistermerlin
beantwortet von meistermerlin am 6. Februar 2010 14:14
2x

Es gibt viele Finanzdiesntleister wie MLP, formaxx und andere die es gerade auf Studenten abgezielt haben und diese beraten möchten. Natürlich auch mit der Absicht produkte zu verkaufen. Ich würde dir raten so eine Erstberatung evtl. in Anspruch zu nehmen und dann das Beste daraus mitzunehmen ohne die Angebote direkt in Anspruch zu nehmen, da solltest du vorher noch gut vergleichen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 21. Februar 2010 08:32
1x

Bei jedem Finanz- und Versicherungsmakler.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.