Frage von moep23,

Wo bezahlt man beim Einzahlen von Bargeld am wenigsten Gebühren?

Wo zahlt man am wenigsten Gebühren, wenn man Geld auf ein Direktbankkonto einzahlen möchte?

Antwort
von AchillesMD,

Ich verstehe die Frage(n) nicht so ganz.

Wo bezahlt man beim Einzahlen von Bargeld am wenigsten Gebühren?    

Grundsätzlich findest Du eine Gebührenauflistung im "Preis- und Leistungsverzeichnis" der jeweiligen Kreditinstitute. In der Regel ist es jedoch so, dass Du für das Einzahlen keine Gebühren zu entrichten hast. Ich kenne kein Kreditinstitut, welches dies berechnet.

Wo zahlt man am wenigsten Gebühren, wenn man Geld auf ein Direktbankkonto einzahlen möchte? 

Hierbei handelt es sich dann um eine Überweisung. Siehe ebenfalls meine Antwort oben.

Kommentar von volksbanker ,

es geht auch nicht um die Bareinzahlung, sondern um die Barüberweisung. Der Fragesteller hat sein Konto.bei einer Bank ohne Einzahlungsmöglichkeit und muss daher den.Service.einer Fremdbank in Anspruch nehmen. Und das kostet Gebühren.

Antwort
von Privatier59,

Dann such erst mal eine DIREKTbank die Einzahlungsstellen hat. Das gibt es, aber eher als Ausnahme. Wenn man Gebühren sparen will, muß man solche Nachteile in Kauf nehmen.

Antwort
von Typderfinanzen,

Comdirect Du kannst bei allen kombinierten Einzahl- und Geldautomaten ( kurz : KEGA) der Commerzbank AG kostenlos auf dein Konto der Comdirect einzahlen (sowohl Münzen- als auch Scheine) Falls es dir nur um ein kostenloses Girokonto geht, dies bietet die Commerzbank dir auch an (inkl. kostenloser Beratung zu allen Finanzthemen). Weitere Infos auf der Homepage der Commerzbank.

Ich warte nur auf den Flag als Werbung :)

Antwort
von volksbanker,

Tja schon doof wenn die eigene Bank weder Filialen noch Einzahlungsautomaten hat. Für eine Barüberweisung musst du mit Gebühren zwischen 5 und 15 Euro rechnen - diesen Service lassen sich die Banken teuer bezahlen. Oft sind die Einzahlungen auch auf 1.000 Euro begrenzt bzw musst du dich ab höheren Summen per Ausweis legitimieren (Geldwäschegesetz). Die Preise hat jede Bank im Preisaushang festgelegt. Dort kannst du dir Gebühren nachlesen.

Antwort
von Rolf42,

Auf das eigene oder auf ein fremdes Konto?

Für Einzahlungen auf das eigene Konto haben viele Direktbanken Vereinbarungen mit anderen Banken, bei denen Einzahlungen kostenlos möglich sind.

Um welche Direktbank geht es?

Antwort
von Niklaus,

Wo muss ich für mein Essen am wenigsten bezahlen ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community