Frage von eiskalt33,

Wo bekommt man Rat in Bezug auf richtige Rechtsforrm bei Firmengründung?

Da gibts ja so viel verschiedenes-wer berät hierzu seriös und bedarfsgerecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34,

erst mal gibt es da ganz hilfreiche Existensgründerseminare der IHK's dann finde ich es immer sehr hilfreich sich einen Steuerberater zu suchen damit alles von Anfang an auf vernünftige Beine gestellt wird. Evtl. hilfreich kann es sein sich einen Versicherungsmakler zu suchen, je nach dem was du tun willst brauchst du vielleicht eine Haftpflicht etc. etc.

Antwort
von hildefeuer,

Bei kompetenten Steuerberatern.

Antwort
von unternehmerin,

Ich würde Dir die beraterboerse der kfW empfehlen https://beraterboerse.kfw.de/

Antwort
von FREDL2,

Ein Steuerberater vielleicht? Die machen das berufsmässig.

Du brauchst sowieso einen, wenn Du die Firma dann hast.

Antwort
von robinek,

Bei der Industrie und Handelskammer! Auch sehr wichtige Tipps und Ratschläge!