Frage von Badoit,

Wo bekomme ich Unterstützung beim Widerspruch gegen die gesetzliche Krankenkasse?

Wo kann ich Unterstützung bekommen, wenn ich einer Entscheidung der gesetzlichen Krankenkasse widersprechen möchte?

Antwort
von sparfuchserl,

Unterstützung gibt’s bei den Verbraucherzentralen aber auch bei Gewerkschaften und Wohlfahrts- und Sozialverbänden. Eine gute Anlaufstelle ist auch die unabhängige Patientenberatung Deutschland.

Antwort
von Rentenfrau,

Hallo Badoit, hier gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn Du nur jemanden brauchst, der Dir den Widerspruch schriftlich aufnimmt, kannst Du Dich auch an Deine Krankenkasse wenden auch ans örtliche Staatliche Versicherungsamt; Beratung gibt sicher der Ombudsmann der Krankenkasse. Auch zu empfehlen: Patientenanwalt auch VDK - die sind in den Sozialrechten sehr fit und vertreten viele Versicherte.

Antwort
von alfalfa,

Schau mal hier:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinVerbraucher/005/s4-prob...

Antwort
von robinek,

Google kann Dir auch hierbei helfen, unter: Ombudsmann Krankenkasse

Kommentar von alfalfa ,

Da wird er sich einen Wolf googeln auf der Suche nach dem Fabelwesen. Es gibt nur einen Ombudsmann für die PKV!

Kommentar von freelance ,

DH.

Tja... man kann ja mal versuchen, ob der O-Mann der PKV mal ne Ausnahme macht :)

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt verweist gerne auf Google, IHK & Co, wenn's mal nicht mehr weitergeht!

Kommentar von alfalfa ,

Das wichtigste hast Du vergessen: zitat enno becker: Graus und Hund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community