Frage von soyatoo, 9

Wo bekomme ich schnell eine ablehnung für einen Kredit?

Liebe Community,

um einen Antrag auf Förderung zu Stellen, benötige ich einen Nachweis darüber, das ich keinen Kredit bekomme. Das ich keinen bekomme, da bin ich mir zimlich sicher. Das Problem, ich brauche es bis möglichst ende der Woche. Ich war bei der Sparkasse, dort wurde mir gesagt, das eine Prüfung 150 Euro kostet und zudem bis zu drei Wochen dauert. Es geht um eine Kredithöhe von 3000 Euro, da scheint mir das ganze doch ein wenig unverhältnissmäßig

Weis jemand mehr, oder hat eine idee, wo ich noch nachfragen kann?

Vielen dank für eure hilfe.

Antwort
von christiano1, 2

Hallo Community, die meisten Banken arbeiten bei solchen Kleinkrediten mit Quick-Check-Programmen und können Dir sofort sagen, was Sache ist. Such sofort ein anderes Insitut auf. Ich bin der Meinung, der Mitarbeiter hat schlicht und einfach keine Lust gehabt, sich mit Dir zu beschäftigen. Was ist mit Deiner Hausbank? Ist das die Sparkasse? Dann würde ich den Filialleiter einschalten.

Kommentar von robinek ,

Es gibt bestimmt Gründe für eine Ablehnung!

Kommentar von soyatoo ,

danke für deine Antwort, das mit dem Quick-Check hört sich gut an. Ja die Sparkasse ist meine Hausbank, ich werd wohl morgen nochmal vorbeischaun und nochmal nachfragen, ein bischen sonderbar war mir das mit den 150 euro auch schon. v

Antwort
von Franzl0503, 2

soyatoo:

Lege ersatzweise vor:

Selbstauskunft, Schufa-Auskunft, Protokoll über die Ableistung des Vermögeneides, Pfandlosigkeitserklärung des Gerichtsvollziehers und Notiz über das Gespräch mit dem Bankangestellten.

Antwort
von robinek, 1

Wie wäre es Dir einen Job (auch evtl. nebenher zu beschaffen) 3000,--€ sollten doch in kurzer Zeit machbar sein, allerdings mit Arbeit verbunden. Aber: Arbeit gibt es doch genügend, wenn der Wille dazu da ist!

Kommentar von soyatoo ,

hallo, in der frage hab ich nicht um alternativpläne gebeten. Du kennst nicht meinen lebensumstand, nicht was ich möchte, und auch nicht wozu ich die förderungen beantragen will. Ich weis ja nicht wo du lebst, aber hier ist es nicht so einfach möglich einen Job zu bekommen, bei dem ich soviel verdiene, das ich mal innerhalb »kurzer Zeit« 3000€ auf die seite legen kann, und mit sicherheit nicht mit nebenher.

Antwort
von jonischmidt, 1

Hallo

ich würde auch noch mal nachfragen erst bei deiner Bank und dann vielleicht bei einer anderen.

Gruß

Antwort
von Juergen010, 1

Ich könnte Dir eine schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten