Frage von Deichbruch, 3

Wo bekomme ich eine gute+kostenlose PKV-Beratung her??

ALSO: ich bräuchte drinegend hilfe bei der suche nach einer passenden versicherungsgesellschaft bzw. einem Tarif,der alles abdeckt was ich brauche.. Hat jemand einen Tipp bezüglich einer guten beratungsstelle o.ä? am besten auch noch kostenlos :-D ja,ich weiß...hohe ansprüche LG und danke vorweg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helferlein, 2

jap, der Meinung bin ich auch! An deiner Stelle würde ich nicht zu einem Ausschließlichkeitsvertreter (das sind die, die oftmals direkt bei den Versicherungen angestellt sind) gehen. Such dir einen freien Makler- der kann nämlich das Beste von allen Versicherern rauspicken und vergleichen! Meistens kann man dabei ordentlich sparen (war zumindest in meinem Fall so ;) Ich war damals beim Beamten-Infoportal (findest du online hier: http://www.beamten-infoportal.de ) die beraten nämlich auch am Telefon, was mir eben auch noch nervige Fahrtkosten erspart hat. Ist im Übrigen kostenlos! liebe Grüße und ich hoffe, dir konnte geholfen werden ;)

Antwort
von Rat2010, 1

Es gibt auf Krankenversicherung spezialisierte Makler, die dir scher gerne helfen ;).

Wichtig ist, dass man sich die Entscheidung für private Krankenversicherung gut überlegt aber wenn die getroffen ist den richtigen Tarif zu finden, ist für Makler, welche den Markt und die Tarife kennen oder auch nur eine gute Software haben, sicher kein Problem. In Nürnberg hätte ich so einen Makler, auch mit "Betreuungsstelle" ;)

"Kostenlos" ist allerdings sehr relativ. Bei der PKV fließen eher hohe Abschluß- und Betreuungsprovisionen. Dir wird die Versicherung also nicht nur verkauft sondern der Vertrag auch betreut oder du beraten, wenn sich irgendwas ändert. Extra zahlen musst du bei einem Makler allerdings nichts.

Antwort
von andi56, 1

Such dir nen Versicherungsmakler. Im Gegensatz zu Versicherungsvertretern sind die von den Gesellschaften unabhängig und suchen für dich das objektiv beste raus. Versuchen sie zumindest.

Antwort
von wfwbinder, 1

entweder bei einem Versicherungsmakler, (findest Du nach meiner Kenntnis auch hier) der mehrere Gesellschaften vertritt udn so wirklich ein Topangebot für Dich finden kann und zur unabhängigen Beratung verpflichtet ist, oder doch lieber ein Honorarberater, der zwar Geld für die Beratung nimmt, aber die Provision an Dich durchleitet.

Antwort
von Privatier59, 1
gute+kostenlose PKV-Beratung

Ich behaupte mal, so was gibt es nicht. Im Grunde kann man eine neutrale Beratung nur durch Honorarberater bekommen. Die machen das nicht kostenlos. Versicherungsmakler kassieren zwar nicht offen Honorar, bekommen aber Provosionen. Zudem sollen nicht alle Gesellschaften Verträge über freie Makler anbieten. Versicherungsvertreter kann man natürlich gleich vergessen da die nur das Programm des jeweiligen Arbeitgebers im Angebot haben.

Kommentar von simone34 ,

Besser kann man es nicht beschreiben.

Antwort
von Niklaus, 1

Gut schon kostenlos nicht.

Antwort
von Deichbruch, 1

Vielen lieben Dank für all eure Mühen :D Ich bin erfolgreich untergekommen ;)

Antwort
von nicolasstelter, 1

Leider ist nichts umsonst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community