Frage von WilliRu,

Wo bekomme ich dzt. den billigsten Solarkredit?

Welche Anbieter sind dzt. besonders günstig u. empfehlenswert, wenn es um die Finanzierung eine PV -Anlage geht?

Hilfreichste Antwort von planer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau Dir mal die DKB an, die haben sehr günstige Solarkredite

Antwort von hildefeuer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hängt von der Bonität ab. KFW 10 Jahre oder bei der Sparkasse mit der Bauspar-Vertrag 15 Jahre. Achtung nachrechnen, ob die Raten bei den KWF-Krediten durch die Einspeisevergütung gedeckt sind. KFW-Kredite sind die ersten 3 Jahre Tilgungs frei, dadurch werden die Raten pro Monat relativ hoch und sind bei kleinen Anlagen durch die Einspeisevergütung nicht gedeckt. Man muss also Geld zulegen....

Antwort von labello78,

In der Tat sind die Kreditvergleiche für Solarkredite im Internet noch selten. Ich denke, es liegt daran, dass hier bislang keine einheitliche Produkte geschnürt werden konnten, da zu viele Parameter wie Grundbucheintrag oder Verzicht auf Einspeisevergütung noch nicht einheitlich geregelt sind. Ich bin aber auf einen ineressanten Vergleich unter http://www.alexextra.com/finanzieren/photovoltaik-finanzierung-vergleich/ gestoßen. Evtl. hilft es weiter.

Antwort von Rantifu,

Im Prinzip spielt die KFW ja bei solchen Krediten ja immer eine Rolle. Ich bin auch auf der Suche nach einem Solarkredit und habe hier www.mein-solarkredit.de eine ganz gute Übersicht gefunden. Die Option der KFW wird auch hier im Zusammenhang mit Förderdarlehen derselben erwähnt. Die Seite ist anscheinend eine Unterseite der SWK Bank, die im Netz ganz gute Kritiken bekommen hat. Vielleicht stelle ich mal einen Antrag und informiere mich einfach mal. Vergleichen lohnt sich bei Finanzgeschichten wohl immer noch.

Antwort von Delle,

auf alle Fälle sollte man die Angebote der KfW nicht außer Acht lassen-aber wie schon raportiert- sind Bausparkasse mit Sonderprogrammen und auch die DKB gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten