Frage von omniflativ, 6

Witwen und Waisenpapiere mit solider Bilanz

Techhnologiewerte wie Cisco haben meist eine überdurchschnittliche Volatilität als Finanzwerte und Energieversorger, da die Bilanz wesentlich solider ist. So sitzt Cisco auf über 30 Mrd Nettobarbestand und hat 60% EK-Quote. Kein Wunder, dass die Dividende in den letzten Jahren in den Bereich bekannter Dividendenaristokraten gelangt ist und mittlerweile über 3% liegt. Taugt die Aktie daher als Witwen- und Waisenpapier für die nicht-kreditfinanzierte Wertpapieranlage?

Antwort
von schnellereuro, 6

Die Divi.-Rendite sagt noch rein gar nichts darüber aus, wie sicher eine Aktie ist. Zu Witwen- und Waisenpapier: siehe Chart, z.B. hier: http://www.onvista.de/aktien/Cisco-Systems-Aktie-US17275R1023 Verluste in der Spitze von über 50% würde ich nicht für Witwen und Waisen empfehlen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community