Frage von Wolfgangwinkel, 136

witwen rente und einkommen

ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro wie viel kann ich noch dazu verdienen ??? ohne abzug...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wolfgangwinkel,

Schau mal bitte hier:
Witwenrente Einkommen

Antwort
von Gaenseliesel, 136

Hallo,

1. und 2. Frage zusammen, dann ergibt sich für mich:
  1. beziehe arbeitslosen deld habe ich anschpruch auf wittwe rente

2. ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro wie viel kann ich noch dazu verdienen ??? ohne abzug...

Fazit: Du beziehst neben dem Arbeitslosengeld, eine Witwerrente von 800,- Euro und deine Frage ist nun, wie viel dein Zuverdienst sein kann, ohne Abzüge zu befürchten ?

meiner Meinung nach:

• bei Witwerrenten wird das eigene Einkommen des Witwers angerechnet (auch Arbeitslosengeld 1 ).
  • neben dem Arbeitslosengeld darfst du 165,- Euro ( könnte geringfügig höher z.Zt. sein ? ) dazu verdienen ohne den bisherigen Anspruch der Witwerrente zu verlieren.

Mehr ist meiner Ansicht nach nicht drin, willst du die Höhe der Witwerrente nicht gefährden !

Möglich, dass noch präzisere Antworten für dich kommen, abwarten ! K.

Antwort
von gandalf94305, 126
beziehe arbeitslosen deld habe ich anschpruch auf wittwe rente

und 10 Minuten später sind zwar keine Großbuchstaben aufgetaucht, wohl aber die Witwenrente:

ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro

Was denn nun?

So schreibt mein Sohn, der in die 3. Klasse Grundschule geht. "Anschpruch" könnte aus seiner Feder stammen.

Kommentar von Gaenseliesel ,
So schreibt mein Sohn, der in die 3. Klasse Grundschule geht. "Anschpruch" könnte aus seiner Feder stammen.

.... vielleicht ist der Fragesteller dein Nachbar und dein Sohn hat Nachbarschaftshilfe leistet ?.... :-)))) !

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)) ...... ge....leistet ! rrrrrrr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten