Frage von Wolfgangwinkel, 150

witwen rente und einkommen

ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro wie viel kann ich noch dazu verdienen ??? ohne abzug...

Antwort
von Gaenseliesel, 150

Hallo,

  1. und 2. Frage zusammen, dann ergibt sich für mich:
  1. beziehe arbeitslosen deld habe ich anschpruch auf wittwe rente

  2. ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro wie viel kann ich noch dazu verdienen ??? ohne abzug...

Fazit: Du beziehst neben dem Arbeitslosengeld, eine Witwerrente von 800,- Euro und deine Frage ist nun, wie viel dein Zuverdienst sein kann, ohne Abzüge zu befürchten ?

meiner Meinung nach:

  • bei Witwerrenten wird das eigene Einkommen des Witwers angerechnet (auch Arbeitslosengeld 1 ).
  • neben dem Arbeitslosengeld darfst du 165,- Euro ( könnte geringfügig höher z.Zt. sein ? ) dazu verdienen ohne den bisherigen Anspruch der Witwerrente zu verlieren.

Mehr ist meiner Ansicht nach nicht drin, willst du die Höhe der Witwerrente nicht gefährden !

Möglich, dass noch präzisere Antworten für dich kommen, abwarten ! K.

Antwort
von gandalf94305, 138
beziehe arbeitslosen deld habe ich anschpruch auf wittwe rente

und 10 Minuten später sind zwar keine Großbuchstaben aufgetaucht, wohl aber die Witwenrente:

ich bekomme eine wittwenrente von 800 euro

Was denn nun?

So schreibt mein Sohn, der in die 3. Klasse Grundschule geht. "Anschpruch" könnte aus seiner Feder stammen.

Kommentar von Gaenseliesel ,
So schreibt mein Sohn, der in die 3. Klasse Grundschule geht. "Anschpruch" könnte aus seiner Feder stammen.

.... vielleicht ist der Fragesteller dein Nachbar und dein Sohn hat Nachbarschaftshilfe leistet ?.... :-)))) !

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)) ...... ge....leistet ! rrrrrrr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten