Wirtschaftssimulationen/-spiele inkl. Buchhaltung, GuV, Buchung etc.

3 Antworten

Guten Morgen, probieren Sie dieses Spiel ;)

Beschreibung

Ogame ist ein browserbasierendes Onlinespiel, dass bereits seit Oktober 2002 gibt. Wie auch andere Onlinespiele, ist Ogame sehr vielfältig, aber auch zeitaufwendig.

Das Hauptziel jeden Spielers ist es im Weltraum ein Imperium aufzubauen. Man beginnt mit den Aufbau von wirtschaftlichen und militärischen Infrastruktur eines Planeten und kann dies später bis zu 8 weiteren Planeten ausbauen. Die drei Hauptrohstoffe Metall, Kristall und Deuterium, die man für den Aufbau des Planeten benötigt, kann man entweder durch einen eigenen Abbau in Minen gewinnen, was sehr mühselig ist und auch länger dauert, oder durch einen Handel mit anderen Mitspielern. Alternativ kann man diese Rohstoffe durch einen Überfall auf anderen User erbeuten, womit man hier aber auch mit einer Gegenwehr rechnen muss. Um die militärische Infrastruktur voran zu treiben, muss der Spieler Forschungen betreiben um so neue und überlegenere Technologie zu entwickeln.Die Komplexität des Spieles entwickelt sich mit zunehmender Verfügbarkeit von Schiffen und Technologien.

Ogame hat wie andere Onlinespiele auch keine wirklichen Spielrunden und auch keine vorgegebene Ziele, die erfüllt werden müssen. Sondern der Spieler selbst setzt sich seine Ziele, plant sein Spielverlauf und seine Handlung. Für jeden Rohstoff, der gewonnen und auch sinnvoll eingesetzt wurde um sein Imperium voranzutreiben, erhält der Spieler Punkte. Aufgrund der Punktzahl kann man der Rangliste aufsteigen.

Obwohl Ogame ein sehr komplexes Spiel ist, finden Neueinsteiger schnell den Einstieg durch Hilfe diversen Hilfsprogramme.

Werbung durch Support gelöscht

z.b.

OGame - (Wirtschaft, Buchhaltung, Spiele)

Lieber Dodo83,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Ich mag diese Idee. Ein ganzes Imperium im Weltraum ist sehr interessant, aber ich mag in letzter Zeit Schützen. Und vor allem, um cs go mit deinen Freunden zu spielen. Und ich bin froh, dass ich ein Fell für mein Gewehr gefunden habe https://dmarket.com/de/ingame-items/item-list/csgo-skins/rifle/ak-47 das wird meine Sammlung perfekt ergänzen und schließlich werde ich eine anständige Anzahl von Skins haben.

Aber klar gibt es das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly

Mein Tipp: Die Buchhaltung sollte man nur Personen mit makellosem polizeilichen Führungszeugnis überlassen. Wenn ich da gespielt habe bin ich nämlich jedes Mal beschixxxx worden, es sei denn, ich war der Buchhalter!

Monopoly und Buchhaltung?

@Olivenbaum2013

Buchhaltung

Aber sicher! Manchmal hatten wir sogar einen Wirtschaftsprüfer und einen Notar dabei. Auf den Notar verzichten wir jetzt aber, der hat immer am übelsten beschixxxx.