Frage von Sahara,

Wird Versorgungsausgleich weiter bezahlt wenn der Ex wieder heiratet?

Wird Versorgungsausgleich auch nach Wiederverheiratung bezahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Sprichst Du von Unterhalt oder Versorgungsausgleich? Das sind unterschiedliche Dinge.

Kommentar von Sahara ,

Ich hab mich falsch ausgedrückt, von meinen Bezügen wird monatlich Versorgungsausgleich nach dem BeamtenversG abgezogen. Meine Frage- bleibt das auch so, wenn der Ex wiederverheiratet ist.

Kommentar von barmer ,

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Beim Versorgungsausgleich werden Anwartschaften verschoben, d.h die Beamtenpension wird reduziert. Und das bleibt auch so, wenn der Ex wieder heiratet.

Ich verstehe nicht, wie da der monatliche Abzug aussehen soll. Oder wurde eine gesonderte Vereinbarung abweichend vom öffentlich-rechtlichen Ausgleich getroffen ? Dann muss man da reinschauen.

Antwort
von Lissa,

Wie meinst du das: ich zahle an meinen Ex?

Zahlst du ihm Unterhalt?

Der Versorgungsausgleich wird normalerweise über die Rentenversicherung geregelt und führt nicht zu laufenden Zahlungen.

Antwort
von Angelsiep,

Ja, wenn dann noch Geld da ist.

Kommentar von Sahara ,

Meine Frage war so gemeint, ich zahle an meinen Ex der inzwischen wieder verheiratet ist.