Frage von Limes, 200

wird schadenfreiheitsklasse auch bei zweitfahrzeug hochgestuft

wenn ich zwei Fahrzeuge angemeldet habe und mit dem einem einen Unfall verursache werden dann beide hochgestuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katalog49, 200

Möglich! Falls Dein Zweitwagen die Sondereinstufung "Erstwagen wie Zweitwagen" erhalten hat, werden im Regelfall beide Verträge zurückgestuft. Ansonsten: Nein.

Antwort
von betroffen, 167

Nein!

Deswegen ist es besser, man hat immer mehrere Fahrzeuge angemeldet.

Antwort
von Rakete1, 185

hi, es wird nur das Fahrzeug hochgestuft, mit dem Du den Unfall gemacht hast. Das andere Auto bleibt davon unberührt

Antwort
von freelance, 179

nur die Versicherung des jeweiligen Fahrzeuges wird bei einem Schaden (ggf.) hochgestuft.

Antwort
von barmer, 163

Nein, jedenfalls bei den normalen Regeln.

Viel Glück

Barmer