Frage von stefanxy, 224

wird meine unfallrente ( enschädigung wegen einem arbeitsunfall ) von ca .500 euro pro monat bei einem hartz 4 antrag angerechnet - ja oder nein ?

Antwort
von Primus, 222

Ja sicher. Das einzige Einkommen was nicht angerechnet wird, ist das Pflegegeld.

Kommentar von stefanxy ,

aber die wohnung etc zahlen sie mir dann trotzdem ? oder die 500 werden von der grundsicherung abgezogen ? oder sie wird erst gar nicht gezahlt ? weil meine rente höher ist ?

Kommentar von Primus ,

Die 500 € werden bis zum Selbstbehalt aufgestockt und davon musst Du existieren.

Hier kannst Du überprüfen, wie die Rechnung für Dich sein wird:

http://www.versicherungsbote.de/rechner.grundsicherung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten