Frage von Albert84,

wird mein Schadenfreiheitsrabatt übertragen?

Ich möchte meine Versicherung wechseln. Ich habe schon meine Versicherung darüber informiert. So wird es abgebrochen werden. Meine Frage ist: Wenn ich will meine Versicherung wechseln, dann wird mein Schadenfreiheitsrabatt transfere?

Antwort
von gammoncrack,

Gib dem neuen Versicherer den Namen des alten Versicherers und die Versicherungsscheinnummer. Die rufen dann den SFR dort ab und Du hast ist dann in dem neuen Vertrag.

Antwort
von freelance,

bei der Kfz-Versicherung? Wo soll das Problem sein? Deine SF-Klasse der alten Versicherung wird übernommen, wenn noch ein Unfall nicht abgerechnet oder in der SF-Klasse nicht berücksichtigt ist, wird auch das mit berücksichtigt.

Antwort
von Privatier59,

Ich habe schon oft die Kfz-Versicherung gewechselt und dabei noch nie Probleme gehabt. Es genügt, den neuen Versicherer darüber zu informieren, wo man bisher versichert war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten