Wird Kuponzahlung auf Depot oder Girokonto überwiesen?

2 Antworten

Die Couponzahlungen werden auf das Konto gebucht, daß bei Eröffnung des Depots angegeben wurde. Auf das Depot können sie nicht gutgeschrieben werden, da das kein Konto ist, sondern nur Depot für Wertpapiere, etc.!

Wird auf dein Referenzkonto (also Girokonto) gebucht. Das Depot an sich ist kein Konto sondern nur ein 'Parkplatz' für die Wertpapiere, wo man nebenbei noch ablesen kann, wie viel die Wertpapiere wert sind.