Wird Kindergeld bei Finanzierung als Einkommen gewertet?

3 Antworten

Na klar, das Geld steht Dir ja monatlich zur Verfügung, sämtliche regelmäßige Einkünfte werden berücksichtigt und den regelmäßigen Ausgaben gegenüber gestellt. Pro Kind wird natürlich durch die Bank auch ein fixer Kostenteil bei den Kosten mit angesetzt.

Ja, das gesamte Einkommen wird berücksichtigt. Nach Abzug von Fixkosten und Lebenshaltungskosten sieht man dann, was an Geld für eine Darlehensbestreitung übrig bleibt.

Ja, ebenso wi die Lebenshaltungskosten der Familie eben eine Ausgabe sind.