Wird jeder vom Finanzamt angeschrieben, der seine Steuererklärung nicht pünktlich abgibt?

1 Antwort

Wenn Du bisher nicht angeschrieben wurdest ist das kein Problem. Du mußt nur abgeben, wenn Du genau weißt, dass Du nachzahlen müßtest.

Dieser Aufforderung mußt Du auf jeden Fall nachkommen.

Es werden ab und zu Leute angeschrieben, die noch nie eine Steuererklärung abgegeben haben. Sei e weil die Rententelle nun ja Mitteilungen an die Finanzämter gibt, oder weil bei Lohnsteuerprüfungen bei den Arbeitgebern was gefunden wird, was man in einer Einkommensteuererklärung überprüfen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986