Frage von Wartie, 269

Wird eine Berufsunfallrente auf die Altersrente angereschnet?

Ich beziehe eine Berufsunfallrente bin jetzt 65 und bekomme auch noch Altersrente.Wird die Berufsunfallrente auf die Altersrente angereschnet?

Antwort
von felixfelix1, 269

ich beziehe seit 13 Jahren die Altersrente, von meiner Unfall- bzw. Verletztenrente wird nichts abgezogen und wird auch nicht mit der Altersrente verrechnet und braucht nirgends angegeben werden, bei keiner Behörde und wird lebenslang gezahlt

Antwort
von qtbasket,

Wenn du eine Unfallrente von einer Berufsgenossenschaft bekommst ist eine Anrechnung bei der Altersrente nicht ausgeschlossen. Ganz einfach ist das nicht, folgender Link hilft dir zunächst weiter:

http://www.rentenseiten.de/zusammen/rente6.htm

Antwort
von Seewasser,

Hallo ! Bei Rente wird einem Grundsätzlich etwas abgezogen, wenn du mehrere Renten bekommst musst sie auch unbedingt melden, an sonst läufst du.Gefahr das dir die Rente ganz gestrichen wird.

Antwort
von Rentenfrau,

Die Unfallrente wird angerechnet, wenn beide Beträge eine einen bestimmten Betrag der Gesamtversorgung übersteigen. Dies rechnet die Rentenversicherung an aus. Du mußt die Unfallrente auch beim Rententräger angeben. Ein bestimmter Grundfreibetrag je nach dem Grad Deiner Beeinträchtigung (Höhe Grundrente) bleibt auf jeden Fall frei.

Antwort
von gammoncrack,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community