Frage von peggy1, 1

Wird durch die Einführung von MIFID II der Anlegerschutz erhöht?

Wird durch die Novelle des Finanzmarktes ein größererAnlegerschutz gewährleistet. Hat MIFID Auswirkungen auf den Kleinanleger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Ja, lies doch mal hier: http://blog.kpmg.ch/mifid-ii-auswirkungen-auf-das-geschaft-mit-privatkunden/

Die Auswirkungen werden zum Teil sehr deutlich sein.

Antwort
von angest44,

scheint so: http://www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/mifid-ii-erhoeht-erhoeht-durch-mehr-...

Kommentar von angest44 ,

http://www.fundresearch.de/Nachrichten/Top-Themen/MiFID-II-Was-auf-Berater-zukom...

es gibt noch einige nette Artikel, die man über Google findet.

Antwort
von Logan,

Ja! Eine sinnvolle Beratung wird für seriöse Berater nicht mehr wirtschaftlich sein und wegen des Aufwandes an Papierkram auch nicht mehr durchführbar sein.....

Die schwarzen Schafe werden trotzdem wildern und sich daduech nicht abhalten lassen...

Da ist man in der Absicht den Kleinen zu schützen wieder am Ziel vorbeigeschossen....

L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten