Frage von blechle, 16

Wird die Arbeitnehmersparzulage vom Finanzamt auf den Sparvertrag gezahlt?

Wenn man als Geringverdiener VWL erhält, und Arbeitnehmersparzulage beantragt, wird die Sparzulagen dann direkt auf den Vertrag vom Finanzamt gezahlt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TopJob, 13

Wenn du sie beantragt hast und die Bedingungen erfüllt ist es tatsächlich so, dass die Sparzulage direkt auf das Konto des Vertrags überwiesen wird. Dies geschieht i. d. R. jedoch erst zum Ende der sechs Jahre (Voraussetzung für VL sind sechs Jahre sparen und ein Jahr den Vertrag ruhen lassen).

Antwort
von Primus, 11

Das Finanzamt setzt die Sparzulage fest und zahlt diese im letzten Monat der Festlegungsfrist direkt auf das VL - Konto.