Frage von Knastbaecker, 15

wird der dax weiter steigen?

wenn ja, hilft das auch der Vale-Aktie (WKN: 897998) wieder aus dem tal der tränen hinaus?

Antwort
von Kevin1905, 4

Die Chancen stehen grob geschätzt 50/50. Keiner hier kann hellsehen, man kann nur die Fundamental- und technischen Daten analysieren und hier eine Investitionsentscheidung treffen.

wenn ja, hilft das auch der Vale-Aktie (WKN: 897998) wieder aus dem tal der tränen hinaus?

Diese Frage stellst du lieber der Fundamentalanalyse die du hoffentlich im Detail gemacht hast bevor du investiert hast. Wenn dein Stoppkurs ausgelöst hat schmeiß das Dingen raus und realisiere den Verlust.

Kommentar von vulkanismus ,

Je mehr qualifizierte Antworten Du ihm gibst, umso mehr id... Fragen wird er stellen.

Antwort
von greenwave, 3

Der Dax hat ja heute alle verfügbaren Informationen eingepreist. Also weiß keiner wie's weiter geht.

Es gibt über Indikatoren die Möglichkeit, die Zukunft des DAX abzuschätzen. Der Euro-Börsenindikator macht das zum Beispiel. Der steht im Moment auf 100% Aktienquote, d.h. demnach hat der Dax ein paar gute Monate noch vor sich. Im Winter ist er dann eh meist stabil, also wenn ich wetten müsste: ja, der steigt wohl noch weiter.

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien, 2

das weiss keiner.

hilft das auch der Vale-Aktie

Vale hat herzlich wenig mit dem Dax zu tun. Vale ist eine Firma in Brasilien. Daher würde ich eher nach den Gegebenheiten und den Aussichten dort fragen bzw. die Firma selbst einer Analyse unterziehen.

Antwort
von Privatier59, 2

Der Dax wird weiter steigen. Ich sage einen Dax-Stand von 100.000 Punkten voraus. Ob für 2030 oder 2130 möchte ich mich augenblicklich noch nicht festlegen.

Was Vale betrifft, so befrage ich meinen Runenleger sobald er von der WM zurück ist. Der irrt sich nie. Hat mir Schweiz als Weltmeister vorhergesagt. Wo steht die jetzt eigentlich? Hab noch nicht in die Zeitung geschaut.

Kommentar von Zitterbacke ,

Hat sich erledigt !!

Kommentar von Privatier59 ,

So ein Käse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten