Frage von muharrem99999,

Wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland alle erreichen?

Das prognostizierte Wirtschaftswachstum: Wir es in Deutschland jeden erreichen oder wieder nur einen bestimmte Teil der Bevölkerung?

Antwort
von Niklaus,

Die Umsätze der Unternehmen, sind schon da. Die Löhne sind auch schon in einigen Teilbereichen gestiegen und den Rentner wurde eine Rentenerhöhung in Aussicht gestellt.

Antwort
von qtbasket,

Das Wirtschaftswachstum betrifft zunächst die Bilanzen der Wirtschaft.Es wird mehr Umsatz gemacht und mehr Gewinn erwirtschaftet.

In der Folge können Lohnsteigerungen möglich werden, und damit der private Konsum steigen.

Mehr Leute in Arbeit bedeutet eine Entlastung beim Sozialtransfer und auch eine gewisse Konsolidierung der öffentlichen Haushalte.

Die Auswirkungen für Rentner und Empfänger von Sozialleistungen wird erst später spürbar werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten