Frage von muharrem99999 28.12.2010

Wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland alle erreichen?

  • Antwort von qtbasket 28.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Wirtschaftswachstum betrifft zunächst die Bilanzen der Wirtschaft.Es wird mehr Umsatz gemacht und mehr Gewinn erwirtschaftet.

    In der Folge können Lohnsteigerungen möglich werden, und damit der private Konsum steigen.

    Mehr Leute in Arbeit bedeutet eine Entlastung beim Sozialtransfer und auch eine gewisse Konsolidierung der öffentlichen Haushalte.

    Die Auswirkungen für Rentner und Empfänger von Sozialleistungen wird erst später spürbar werden.

  • Antwort von Niklaus 28.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Umsätze der Unternehmen, sind schon da. Die Löhne sind auch schon in einigen Teilbereichen gestiegen und den Rentner wurde eine Rentenerhöhung in Aussicht gestellt.

  • Antwort von obelix 28.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meines erachtens kann das nicht alle erreichen!

    es wird die erreichen, die eine festanstellung haben, keine teilzeit, keine minijbobs, kein hartz4.

    es ist klar ein trend zur weiteren flexibilisierung auf dem arbeitsmarkt zu erkennen. damit werden feste jobs flexibilisiert und zwar in allen bildungsschichten. ich kenne mittlerweile einige, die eine topausbildung haben, sich jedoch nach jobverlust während der krise von job zu job hangeln - als freelancer.

    wer vermögen hat, der wird auch davon profitieren, denn vermögenswerte steigen wieder.

    ich denke: es wird die mehrheit erreichen, aber längst nicht alle!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!