Frage von babuschka 07.05.2010

Wird das Pflegegeld der Krankenkasse bei Hartz IV angerechnet/abgezogen?

  • Antwort von frederic 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Pflegegeld wird nicht angerechnet! Ich hoff,dieser Link beruhigt dich erstmal. Pflege von Angehörigen hat einen höheren Stellenwert; http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=78125

  • Antwort von wfwbinder 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, das Pflegegeld wird nicht auf ALG II angerechnet.

    Wie das ist, wenn die Pflege rundum erfolgen muss, also Pflegestufe III, da bin ich mir nicht sicher. Mir ist es sicher nur bei Pflegestufe I bekannt, und da bleibt ja neben der Pflege noch locker Zeit für zumindest eine Teilzeittätigkeit.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!