Frage von forstklaus, 22

Wird Berufsunfähigkeitsversicherung mit gegnerischer Unfallversicherung verrechnet?

Ich hatte vor 2 Jahren einen unverschuldeten Autounfall. Leider wurde ich hierbei so schwer verletzt das ich seit dem dauerhaft Arbeitsunfähig bin.

Gottseidank hatte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, ich war selbstständig, welche auch anstandslos zahlt.

Nun wird die gegnerische Versicherung für mich Verdienstausfall zahlen.

meine Frage: wird das zusammen verrechnet ? d.h.: zahlt die gegnerische Versicherung nur abzgl. meiner Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. umgekehrt.

Antwort
von barmer, 5

Hallo, schau in die Bedingungen Deiner BU-Versicherung. Wenn dort nichts in der Art steht: nein !

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten