Frage von LinusS, 10.5 Tsd.

Wird Arbeitslosengeld monatlich nachträglich bezahlt?

Wann wird das Arbeitslosengeld bezahlt? Monatlich nachräglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 10.5 Tsd.

Arbeitslosengeld I wird regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt.

Arbeitslosengeld II wird an jedem 1 des Monats im Voraus gezahlt.

Antwort
von Zitterbacke, 9.006

Zeitpunkt der Auszahlung :

"Arbeitslosengeld wird Ihnen regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt. Es ist sichergestellt, dass Sie am ersten Arbeitstag des Folgemonats über den Zahlungsbetrag verfügen können. Auf mögliche Verzögerungen (zum Beispiel verspätete Gutschrift auf Ihrem Konto oder verspätete Zustellung der "Zahlungsanweisung zur Verrechnung") hat die Bundesagentur für Arbeit jedoch keinen Einfluss."

http://www.arbeitsagentur.de/nn_256852/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg...

Das ALG II wird seit Januar 2005 am Monatsanfang ausgezahlt.

Gruß Z... .

Antwort
von Mikkey, 7.500

Jeweils zum Monatsletzten

Antwort
von billy, 6.576

Arbeitslosengeld 1 wird zum Monatsende, ALG 2 am Anfang des Monats ausgezahlt.