Frage von Hoppel35,

Wir werden im März 2010 eltern, ab wann sollte ich die Steuerklasse wechseln?

Wir sind verheiratet und arbeiten beide Vollzeit. Meine Frau arbeitet noch bis zum 23.01.2010 und geht dann in Mutterschutz. Nach der geburt bleibt meine Frau für unbestimmte zeit, aber mind. 1 Jahr zuhause. Ich arbeite auf Vollzeit weiter.

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nawenn ihr nciht schon gewechselt habt um das Elterngeld hoch zu bekommen, so doch wenigstens mit der Neuen Steuerkarte ab 1. 01.

Dann nach der Niederkunft, für Dich die III udn für Deine Gattin die V.

Aber beachten, durch den Progressionsvorbehalt für das Elterngeld kommt es zu einer Nachzahlung. Daher etwas zurücklegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten