Frage von Oliver85 24.12.2011

Wir bekommen ein Kind , was bekommen wir an Geld?

• Hilfreichste Antwort von Matrix 24.12.2011

Derzeit werden in Deutschland für das erste und zweite Kind je 184 Euro gezahlt.

und hier gehts zum elterngeldrechner der euch darüber auskunft geben kann:

http://www.elterngeld.net/elterngeldrechner.html

• Antwort von SumSum076 24.12.2011

Kindergeld wurde ja schon geschrieben: 184 Euro.

Elterngeld sind ca 65% vom Nettolohn. Berechnet aus dem Einkommen der letzten 12 Kalendermonate.

Kommt das Baby Mitte März und der Mutterschutz beginnt im Februar, dann zählen Januar 2012 bis März 2011.

Macht von Mai 2011 bis Jan 2012 = 9 x 1300 Euro

Plus Apr 2011 = 900 Euro

Plus Mrz 2011 = 0 Euro, weil sie ja kein Einkommen hatte, Arbeitslosengeld wäre auch nicht angerechnet worden.

Das alles wird addiert und durch 12 geteilt, davon gibts ca 65%.

Mehr gibts nicht.

• Antwort von mig112 24.12.2011

Habet Acht Ihr Leut, dereinst als mein erster Sohn geboren ward, galt mein Ruf nicht als Erstes den güldenen Talern, welche uns zuteil hätten werden können...!

• Antwort von qtbasket 24.12.2011

Da liegt ein ziemlichen Missverständnis vor:

Du bekommst nichts für das Kind, im Gegenteil du wirst zahlen müssen, denn als Vater bist du zum Kindesunterhalt verpflichtet.

Und die Kindesmutter kann zumindest Kindergeld nach der Geburt für ihr Kind beantragen, und je nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit. muss sie sich mit Wohngeld , Hartz IV und Elterngeld auseinandersetzen.

Wenn du in der Wirform weiterhin fragen willst und nicht den Plural majestatis meinst, solltest du heiraten......

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!