Frage von vekis, 69

Wieviel verdient ein Fachinformatiker Systemintegration

Hi, möchte gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Nun frage ich mich, wieviel ich verdienen werde, wenn ich fertig mit der Ausbildung bin. Habe das gefunden Werbung durch Support gelöscht dort heisst es: "Einkommensunterschiede gibt es branchenabhängig und regional. Im Schnitt liegt das Gehalt der Fachinformatiker bei 2.600 Euro. " Kommt das hin? Vielen Dank

Support

Liebe/r vekis,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von gandalf94305, 68

Ich habe die Frage mal beanstandet, denn Fachinformatiker Systemintegration ist ein derart enges Gebiet, daß man nicht wirklich einen Website hier zitieren muß, um auf die Gehaltsfrage zu verweisen. Das ist wohl eher SPAM.

Das Gehalt eines Fachinformatiers wird wohl bei 2.000 bis 3.000 EUR liegen. Der genannte Wert ist plausibel. Das Problem dabei ist, daß die Ausbildung keine wesentlichen theoretischen Fundierungen vermittelt, sondern sehr praktisch ausgerichtet ist. Die so ausgebildeten sind dann entweder vorher schon geniale Informatiker oder werden es durch die Ausbildung auch nicht wirklich. Ich bin sehr skeptisch, was eine "Ausbildung" zum Fachinformatiker anbelangt und traue eigentlich in Projekten nur Hochschulabsolventen. Fachinformatiker und BA-Absolventen vermeide ich nach Möglichkeit. Man kann sogar bereits einen Unterschied zwischen FH und Uni feststellen - insbesondere dann, wenn es darum geht, jemanden alleine auf einen Kunden loszulassen.... ja, für manche Kollegen kommt Vertrieb von "vertreiben"... genug gelästert!

Antwort
von Sobeyda, 57

Wenn das auf einer Seite steht, die sich mit Fachinformatiker beschäftigt, würde ich mal davon ausgehen, dass das so stimmt. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Anfangsgehalt so hoch ist.

Antwort
von Primus, 53

Du fragst:

Wie viel verdient ein Fachinformatiker Systemintegration

Anschließend beantwortest Du die Frage selbst mit einem Link.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Du machst doch keine Werbung, oder??

Antwort
von Privatier59, 50

Wieviel verdient man denn eigentlich mit der Verbreitung von Links zu Werbezwecken?

Antwort
von Gaenseliesel, 43

kommt wohl hin, steht doch in dem Link !

Das Internet ist d i e Informationsquelle , du hast sie bereits gefunden - Bingo ! K.

Antwort
von freelance, 41

das steht doch im Link. Dort sind die Zahlen genannt. Alternative Quellen: Internet und Suchmaschine!

Ich denke, es geht mehr um die Bewerbung des Links als um die Frage selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten