wieviel verdient eigentlich ein fliesenleger mit gewerbe? Mein Chef will dass Ich mir gewerbe mache

2 Antworten

Meine persönliche Meinung ist, dass dich dein Chef ausbeuten will. Er will einen billigen Mitarbeiter. Er nimmt für dich nach wie vor 60- 70€ die Stunde und bezahlt dir mickrige 15 €.

Mein Rat lass das sein und suche dir auch einen anderen AG. Übrigens wenn du als Selbständiger nur deinen Chef als AG hast und kein Mitarbeiter hast, bist du Scheinselbständiger. Dann zahlst du logischerweise auch nioh in die gesetzlichen Sozialversicherungen.

Selbstständigkeit setzt voraus, dass alle Kosten, Steuern, Versicherungen, Altersvorsorge, Krankenversicherung von dir selbst zu zahlen sind. Du hast auch als Selbständiger keine Arbeitslosenversicherung und keine Urlaubsvergütung, Weihnachtsgeld etc. Deine Chef spart sich das alles auf deine Kosten.

Dein Chef sucht nur einen Dummen, den er mit 15 € die Stunde abspeisen kann. Mach das nicht.

tehasce21
Fragesteller

Ich nehme doch keine 15 euro pro stunde Ich nehme viel viel weniger...1280 im Monat und in der Hand bekomme ich 965 euro mit diesem Geld sollte er Leben...Ich war nur einferstanden weil Er mir einen Vertrag gemacht hat und Ich da Krankenversichert bin...nur darum sonst wäre ich nicht .....ubrigens Er hat mir versprochen nach dem Erten Monat zu erhöhen...

tehasce21
Fragesteller

Ich nehme doch keine 15 euro pro stunde Ich nehme viel viel weniger...1280 im Monat und in der Hand bekomme ich 965 euro mit diesem Geld sollte er Leben...Ich war nur einferstanden weil Er mir einen Vertrag gemacht hat und Ich da Krankenversichert bin...nur darum sonst wäre ich nicht .....ubrigens Er hat mir versprochen nach dem Erten Monat zu erhöhen...

Der Baumindestlohn liegt bei über 13€/Std. Offensichtlich hat er schon einen Dummen gefunden der darunter arbeitet. Falls Du das ersthaft in Erwägung ziehst solltest Du mit 29€/Std. starten, oder einen QM-Preis (20-30€) machen.