Frage von Mennes, 294

wieviel rentenpunkte bekomme ich für 5 jahre studium?

Antwort
von Juergen010, 261

Ist bei Dir Google kaputt?

Schau mal hier: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232688/publica...

Ab Seite 19 ff wird es interessant für Dich.

Oder aber dieser Artikel: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kontostand/studierte-die-dumme...

Demnach die Studienzeiten lediglich für diverse Wartezeiten als unbewertete Anrechnungszeiten gelten.

Antwort
von hildefeuer, 219

Das ist unterschiedlich. Je nachdem wann das Studium stattfand. Derzeit gibt es dafür keine Punkte. Das war aber nicht immer so. Wer in den 50ern, 60ern und 70ern studiert hat, da war das anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten