Frage von platy111,

Wieviel Preisnachlaß geht derzeit beim Neuwagenkauf?

Wieviel kann man guten Gewissens runterhandeln beim Neuwagenkauf-wieviel geht immer?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

welcher Hersteller? Welches Modell?

Suche online nach Neuwagenportalen. Dort findest du die Rabatte, die momentan drin sind, und zwar: mindestens.

Je nach Hersteller sind auch Rabatte über 30% drin.

Antwort
von billy,

Soviel Dir der Händler einräumt, das kann man nicht pauschalieren. Zum einen schwanken die möglichen Rabatte von Händler zu Händler, und zum anderen ist das vom Verhandlungsgeschick des Käufers abhängig. Außerdem ist ein möglicher Rabatt auch davon abhängig welche weitere Kosten für den Händler entstehen z. Bsp. bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges oder etwa eine zusätzlich notwendige Finanzierung des Neufahrzeuges.

Antwort
von hildefeuer,

In der Presse war dieser Tage zu lesen bis zu 20% sind drin. Bei einzelnen Herstellern sogar mehr.

Antwort
von althaus,

Kauf Dir einen EU-Wagen, dann sind bis zu 25% drin, je nach Modell und Ausstattung. Damals: Mein Opel Zafira kostete beim Händler ca. 22.000 Euro ohne Rabatt. Habe den für 18.000 Euro als neuer EU-Wagen bekommen.

Antwort
von PeterRanning,

Ich würde mir auch mal die Internet-Vermittler ansehen (Bsp.: meinauto.de oder apl24.de). Hier wird nur der Vertrag vermittlet. Die eigentliche Vertragsabwicklung läuft später ganz normal über einen "echten" grossen Autohändler. Der Autohändler erspart sich dadurch den ganzen Aufwand, dir die Vorteile des Autos zwanzig mal zu erklären, stundenlange Preis-Diskussionen und Probefahrten, die ihm nur die Autos kaputt machen. Und darum gibt es hier Nachlässe von (Durchschnitt - ja nach Modell) von 20-30%. Es werden auch Spitzenwerte von um die 40% erzielt. Ein Blick lohnt sich. Die Auswahl ist gross und komfortabel.

Gruß, Peter Ranning Werbung durch Support gelöscht

Antwort
von gammoncrack,

Das kannst ja nur Du beantworten, da ich nicht weiß, wann bei Dir das schlechte Gewissen einsetzt.

Antwort
von katharina22,

10prozent bei Skoda.

Antwort
von Privatier59,

beim Neuwagenkauf

Was ist denn das Objekt Deiner Begierde? Beim Ferrari-Händler jedenfalls lacht man sich beim Stichwort Rabatt einen Ast ab. Andere Hersteller sollen da entgegenkommender sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community